MEDIATION

Die Kunst, das Miteinander zu gestalten ist Konflikte konstruktiv zu lösen. Durch eine bewusste offene Kommunikation bei der Konflikte angesprochen werden dürfen, entsteht ein Klima des Vertrauens. Das Mediationsverfahren bieten Ihnen den optimalen Rahmen dafür.

MEDIATION

Die Kunst, das Miteinander zu gestalten ist Konflikte konstruktiv zu lösen. Durch eine bewusste offene Kommunikation bei der Konflikte angesprochen werden dürfen, entsteht ein Klima des Vertrauens. Das Mediationsverfahren bieten Ihnen den optimalen Rahmen dafür.

menschlich – strukturiert – vertraulich

Definition

Mediation ist ein freiwilliges, vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem Parteien miteinander Entscheidungen treffen, die auf Ihrem Verständnis von sich selbst, dem des anderen und der sie umgebenden Realität beruhen. Die Parteien haben mit Hilfe eines Mediators die Möglichkeit, freiwillig und eigenverantwortlich ihren Konflikt beizulegen. Chancen der Mediation:

 

done gemeinsame Lösungswege erarbeiten
done eine Zukunftsorientierung finden, die für alle Parteien machbar ist
 
done langfristige und belastbare Beziehungen
 
done Konfliktkosten im Unternehmen vermeiden
 
done Zusammenarbeit stärken und in Zeiten des Wandels, miteinander statt gegeneinander arbeiten
 


Meine Aufgabe dabei ist es, Sie dabei zu unterstützen, Ihre Auseinandersetzung in fairer, sicherer und auf Ihr Ziel ausgerichtete Weise führen zu können. Was und wieviel Sie miteinander klären können, hängt maßgeblich davon ab, was Sie von sich und von Ihrer Energie einbringen.

Weitblick ...

... Konflikte an sich deuten nur darauf hin, dass es etwas zu klären gibt. Gar nicht, zu spät oder unvollständig bearbeitete Konflikte beeinträchtigen die Zusammenarbeit. Langfristige und gute Beziehungen entstehen nur, wenn wir Verantwortung für das Miteinander übernehmen.

Gerne stehe ich Ihnen als zuverlässige Mediatorin zur Seite.

 

supervisor_account
Anwendungsfelder:

 

done Konflikte im Unternehmen (Kollegen/Team)
 
done Konflikte zwischen Chef/in und Mitarbeiter/in
 
done Konflikte zwischen Unternehmen
done Aufbau von Konfliktmanagement-Systemen