KOMMUNI­KATION

Das scheinbar Selbst­ver­ständ­lichste, unsere Kommuni­kation, ist von ent­scheiden­der Bedeu­tung dafür, wie gut und erfolg­reich wir unser Leben gestalten. Respekt ist hier ein Grund­baustein!

KOMMUNI­KATION

Das schein­bar Selbst­ver­ständ­lichste, un­sere Kommu­ni­ka­tion, ist von ent­schei­den­der Be­deu­tung dafür, wie gut und er­fol­greich wir unser Leben ge­stal­ten. Res­pekt ist hier ein Grund­bau­stein!

Fokus Mensch in der Kommuni­kation



Kommuni­kation ist der Schlüssel zur Gestal­tung unseres Mit­ein­anders
 

In der Kommuni­kation betrachte ich immer verschie­dene Aspekte. Zum einen mit welcher inneren Haltung und mit welchen Denkweisen geht jemand in das Gespräch und zum anderen in welcher Art und Weise drückt sich jemand aus und welche Wortwahl verwendet er. Die eigenen inneren Pro­zesse sind die Vor­stufe der Kommuni­kation und spiegeln oft eine emotio­nale Grund­hal­tung wieder. Der Kommu­ni­kations­stil ist die bis­herige gelernte rhetorische Strate­gie sich auszudrücken. Beide Aspekte sind Teil Ihrer Per­sönlich­keit!

Wenn es um die Weiter­entwicklung der eigenen Kommuni­kation geht, egal in welchen Situationen, werden in meinen Trainings und Coachings immer die inneren Pro­zesse und der bis­herige Kommuni­kations­stil beleuch­tet und ent­sprechend weiter­entwickelt.

Souverän - Selbstsicher - Wert­schätzend

Ihre
Mög­lich­keiten:

Ihre
Mög­lich­keiten:

done souveräne und professionelle Gesprächsführung mit Ihren Kunden
done Basiskompetenzen für eine sichere Gesprächsführung
done erfolgreiche Gesprächsführung bei kritischen Gesprächen und Emotionen
done Leitfaden zur Gesprächsvorbereitung
done Wertschätzendes Feedback geben
done konstruktive Kritikgespräche führen
done Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
done Umgang mit Konflikten und Eskalationsdynamiken